Kurzbericht zum Vereinsjahr 2012/2013



Ein Ziel unseres Vereins ist es, den freundschaftlichen Kontakt zwischen Anciennes, Freunden, Förderern, Ordensschwestern, Schulträger und Lehrerinnen der Schule fördern und pflegen. Um diesem Ziel zu entsprechen, haben wir im vergangenen Vereinsjahr verschiedene Veranstaltungen organisiert:

Im Herbst fand in der Riedenburg das Treffen der Vertreterinnen der österreichischen Sacré- Cœur Vereinigungen Wien, Graz und Riedenburg statt. Nach einem intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch wurden wir von den Schwestern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.


Eine Führung durch das Kunsthaus Bregenz bildete den Auftakt zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kornmesser. In gemütlicher Runde blickten wir auf das Vereinsjahr zurück und sammelten bereits Ideen für weitere Aktivitäten.


Die Kulturfahrt Ende April nach Konstanz war sicher der Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr. Neben einer sehr unterhaltsamen und informativen Stadtführung blieb noch genügend Zeit, die größte Stadt am Bodensee auf eigene Faust zu erkunden. Besonders gefreut hat uns, dass auch einige neue Mitglieder bei dieser Veranstaltung dabei waren.


Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
http://anciennes.schulenriedenburg.at/

zurück