Keksebacken für den Riedenburger Advent 2017

Am 30.11.2017 findet der Riedenburger Advent statt, eine Veranstaltung mit Adventfeier in der Klosterkirche und Adventmarkt vor dem Schlössle. Hausgemachte Kekse sind „der Renner“ beim Verkauf der von HLW und Gymnasium hergestellten Produkte.
Daher hat Birgit Netzer, Projektleiterin des Riedenburger Advent, einen Backnachmittag in der Lehrküche der Riedenburg organisiert, der großes Interesse geweckt hat. Am 4. November 2017 haben 14 Anciennes geknetet, gerührt, gebacken und verziert – fast 20 kg mit viel Liebe hergestellte Kekse sind nun verkaufsbereit.
Bei der abschließenden Jause kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz – wir haben bestimmt nicht das erste und letzte Mal für den guten Zweck (Erlös für eine Sacré Coeur Schule in Uganda) gebacken.

 

Fotogallerie

zurück