Zum Verein

Die Gründung des Vereins erfolgte am 01.06.2004 in Bregenz

So arbeiten wir ...

• Wir versuchen den freundschaftlichen Kontakt zwischen Anciennes, Freunden, Förderern, Ordensschwestern, Schulträger und Lehrerinnen der Schule fördern und pflegen.
    • Veranstaltungen, Vorträge, Diskussionsabende, Konzerte, Lesungen, etc. bilden den Rahmen für unser Vereinsleben.
    • Wir möchten das heutige Image "bilinguale katholische Privatschule mit internationalem Charakter" unterstützen.
    • Wir versuchen die Schulen und Schülerinnen in ideeller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen.
    • Eine langfristige Zusammenarbeit mit allen AbsolventInnenvereinen der Sacré Coeur Schulen Österreichs aber auch weltweit ist uns ein Anliegen.
    • Wir möchten die Erarbeitung neuer internationaler Schüleraustauschprogramme unterstützen.
    • Wir arbeiten ohne Gewinnabsicht.