Benefizkonzert zur Unterstützung Riedenburger Schulprojekte

am 12. Mai 2006 um 20 Uhr

Wir, Anciennes der Riedenburg, wollen die zukünftigen Anciennes unterstützen und fördern. Es fehlt nicht an guten und kreativen Ideen, allein muss manchmal der finanzielle Rahmen zu deren Verwirklichung geschaffen werden. Deshalb planen wir eine weitere Veranstaltung:

In der Riedenburger Klosterkirche wird die Sängerin und Absolventin unserer Schule, Gerda Zeyß-Gabriel

zusammen mit Hermann Zeyß an der Orgel ein Konzert gestalten. Dabei erklingen Werke von

J. S. Bach, W. A. Mozart, F. Schubert und F. Liszt u. a.

Gerda Zeyß-Gabriel ist eine ehemalige Schülerin der Riedenburg. Sie studierte Gesang und schloss ihre Studien mit dem künstlerischen Diplom am Schubert-Konservatorium in Wien ab. Ergänzt wurde ihre Ausbildung durch Meisterkurse im In- und Ausland, u. a. bei Norman Shetler, und durch eine mehrjährige Ausbildung bei Prof. Lilly Kolar in Wien. Sie ist als Lehrerin für Gesang tätig.

Hermann Zeyß schloß sein Studium an der Hochschule Mozareum mit dem Konzertdiplom ab. Er besuchte Meisterkurse u. a. bei Gaston Litaize (Paris/Millstatt) und Michael Schneider (Köln/Freiburg). Zahlreiche Konzerte in Österreich, der Schweiz, Polen und Deutschland. Lehrtätigkeit für Klavier und Orgel.

Im Anschluss an das Konzert geben wir die Möglichkeit zu einem kleinen Umtrunk und geselligem Beisammensein.

Die freiwilligen Spenden und Einnahmen dieses Abends kommen gezielt Riedenburger Schulprojekten zugute.

Anmeldungen bis spätestens 28. April

unter der Telefonnummer 05574/64528 (Helga Frühwirth)
oder per Mail an anciennes@schulenriedenburg.at

Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Vorstand des Vereins