Veranstaltungen bis Sommer 2007

Liebes Vereinsmitglied!

Unser neues Veranstaltungsprogramm ist da!

Am Freitag, den 17. November findet eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Julius Blum GmbH in Höchst statt. Wir treffen uns um 16.00 Uhr beim Werk 2 (Ortseinfahrt Höchst von Lustenau kommend) in Höchst. Zu dieser Veranstaltung sind auch eure Familien und Freunde recht herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 10. November per E-Mail an anciennes@schulenriedenburg.at oder telefonisch unter 05574/64528 (Helga Frühwirth). Personenanzahl bitte angeben!

Jene unter euch, die schulpflichtige Kinder haben, die an der laufenden Entwicklung der Schulen oder an den verschiedenen baulichen Neuerungen (Internatszimmer, Bibliothek, Zeichensaal, Lehrerzimmer) interessiert sind, sollten sich den Tag der offenen Tür am Samstag, den 20. Jänner 2007  vormerken. Von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird der Schulalltag präsentiert, Verkostungen im Küchenbereich der HLW und auch verschiedene andere Präsentationen können besucht werden. Im Schulcafé kann der Besuch der Riedenburg ausklingen.

Im Februar findet anlässlich der Eröffnung der Schulbibliothek eine Lesung statt. Nähere Informationen folgen noch.

Die 3. Jahreshauptversammlung des Vereins wird am 20. April stattfinden. Nähere Informationen bezüglich Termin und Rahmenprogramm werden Anfang des Jahres noch folgen.

Am 12. Mai 2007 findet das Jubiläumstreffen aller Maturantinnen (5-jährig, 10-jährig, 15-jährig und mehr) in der Riedenburg statt. Hier haben ehemalige Schülerinnen die Möglichkeit, das Internat und die Schule zu besichtigen und alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Bei Kuchen und Kaffee ist ein gemütlicher Plausch möglich.

Am 29. Juni 2007 planen die Schulen wieder das alljährliche Gartenfest mit einem tollen Veranstaltungsprogramm. Auch diese Veranstaltung solltet ihr euch schon jetzt vormerken.

Eine weitere nette Gelegenheit sich an einem Abend zu treffen bietet sich Anfang Juli 2007 bei der Riedenburger Serenade mit dem Schulchor unter Leitung von Prof. Mag. Hubert Herburger. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltungen und darauf, möglichst viele von euch dabei wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei all jenen bedanken, die uns über das vergangene Jahr hinweg die Treue gehalten haben und euch bitten, den Jahresbeitrag von 10 Euro (für Studentinnen 7 Euro) bis Dezember 2006 auf unser Konto 59394, Sparkasse Bregenz, BLZ 20601 zu überweisen.