Veranstaltungen bis Sommer 2009

Liebes Vereinsmitglied!

Unser neues Veranstaltungsprogramm ist da!

Jene unter euch, die schulpflichtige Kinder haben oder an der laufenden Entwicklung der Schulen interessiert sind, sollten sich gleich den Tag der offenen Tür am Samstag, den 15. November 2008  vormerken. Von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird der Schulalltag präsentiert, es gibt Verkostungen im Küchenbereich der HLW und ein abwechslungsreiches Angebot an Präsentationen. Im Schulcafé kann der Besuch der Riedenburg ausklingen.

Am 2. Dezember 2008 laden die Riedenburger Schulen ganz herzlich zum Riedenburger Advent. Die Schülerinnen und Lehrer bereiten wieder ein stimmungsvolles Programm für diesen Abend vor, der im einzigartigen Ambiente des Riedenburger Schlössles seinen kulinarischen Ausklang finden wird.

Der Besuch der „Pinakothek der Moderne“ in München hat allen Teilnehmerinnen so gut gefallen, dass wir beschlossen haben auch im kommenden Vereinsjahr eine Kulturfahrt zu veranstalten. Am 7. März 2009 fahren wir nach Zürich ins  „Kunsthaus“. Genauere Informationen folgen Anfang 2009.

Die 5. Jahreshauptversammlung des Vereins wird am 23. April 2009 stattfinden. Nähere Informationen zum Rahmenprogramm werden Anfang des Jahres ausgesendet.

Am 9.5.2008 findet das alljährliche Anciennestreffen (5-jährig, 10-jährig, 15-jährig und mehr) in der Riedenburg statt. Hier haben ehemalige Schülerinnen die Möglichkeit, das Internat und die Schule zu besichtigen und alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Bei Kuchen und Kaffee ist ein gemütlicher Plausch möglich.

Anfang Juli 2009 planen die Schulen wieder das Gartenfest mit einem tollen Veranstaltungsprogramm. Auch diesen Termin solltet ihr euch schon jetzt vormerken.

Eine weitere nette Gelegenheit, sich an einem Abend zu treffen, bietet sich ebenfalls im Juli 2009 bei der Riedenburger Serenade mit dem Schulchor unter Leitung von Prof. Mag. Hubert Herburger. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltungen und darauf, möglichst viele von euch dabei wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.