Veranstaltungen bis Sommer 2012

Liebes Vereinsmitglied!

Wie jedes Jahr möchten wir euch über das Programm des kommenden Vereinsjahres informieren:

Der Tag der offenen Tür findet dieses Jahr am 26. November statt. Von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird der Schulalltag präsentiert, es gibt Verkostungen im Küchenbereich der HLW und ein abwechslungsreiches Angebot an Präsentationen. Im Schulcafé kann der Besuch der Riedenburg ausklingen.

Am 1. Dezember findet der Riedenburger Advent statt. Diesen stimmungsvollen Abend solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Die bereits 5. Kulturfahrt führt uns am 3. März in den Bregenzerwald. Nach einem gemütlichen Mittagessen werden wir die Ausstellung Feste.Kämpfe.100 Jahre Frauentag. im Frauenmuseum Hittisau besuchen.

Am 13. April findet um 14.00 Uhr eine Erlebnisführung in der Mohrenbrauerei statt. Beim anschließenden Weißwurstessen kommt auch der gemütliche Teil sicher nicht zu kurz.

Die 8. Jahreshauptversammlung des Vereins wird im Mai stattfinden.

Am 12. Mai findet das alljährliche Anciennestreffen (5-jährig, 10-jährig, 15-jährig und mehr) in der Riedenburg statt. Hier haben ehemalige Schülerinnen die Möglichkeit, das Internat und die Schule zu besichtigen und alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Bei Kuchen und Kaffee ist ein gemütlicher Plausch möglich.

Am 29. Juni planen die Schulen wieder das Gartenfest mit einem tollen Veranstaltungsprogramm. Auch diesen Termin solltet ihr euch schon jetzt vormerken.

Eine weitere nette Gelegenheit, sich an einem Abend zu treffen, bietet sich ebenfalls im Juli 2012 bei der Riedenburger Serenade mit dem Schulchor unter Leitung von Prof. Mag. Hubert Herburger. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltungen und darauf, möglichst viele von euch dabei wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.