Veranstaltungen bis Sommer 2015

Liebes Vereinsmitglied!

Wie jedes Jahr möchten wir euch über die Termine im kommenden Vereinsjahr informieren:

Am 4. Dezember laden die Riedenburger Schulen ganz herzlich zum Riedenburger Advent. Die Schülerinnen und Lehrer bereiten wieder ein stimmungsvolles Programm für diesen Abend vor, der im einzigartigen Ambiente des Riedenburger Schlössles seinen kulinarischen Ausklang finden wird. Die Einladung bekommt ihr im November.

Der Tag der offenen Tür findet am 17. Jänner 2015 statt. Von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird der Schulalltag präsentiert, es gibt Verkostungen im Küchenbereich der HLW und ein abwechslungsreiches Angebot an Präsentationen. Im Schulcafé kann der Besuch der Riedenburg ausklingen.

Am 7. März 2015 (14.30 Uhr) führt uns Hanno Loewy durch das Jüdische Museum und die aktuelle Ausstellung „Jukebox Jewkbox! Ein jüdisches Jahrhundert auf Schellack und Vinyl“. Nach einem Spaziergang durch das Jüdische Viertel Hohenems besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Moritz. Informationen zur Anmeldung folgen im Jänner.

Die Jahreshauptversammlung findet Ende März/Anfang April statt. Genaue Informationen zum Rahmenprogramm folgen im Februar.

Am 30. Mai 2015 findet das alljährliche Anciennestreffen (5-jährig, 10-jährig, 15-jährig und mehr) in der Riedenburg statt. Hier haben ehemalige Schülerinnen die Möglichkeit, das Internat und die Schule zu besichtigen und alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Bei Kuchen und Kaffee ist ein gemütlicher Plausch möglich.

Das Gartenfest findet am 3. Juli statt. Auch diesen Termin solltet ihr euch schon jetzt vormerken.

Eine weitere nette Gelegenheit, sich an einem Abend zu treffen, bietet sich ebenfalls im Juli 2015 bei der Riedenburger Serenade mit dem Schulchor unter Leitung von Prof. Mag. Hubert Herburger. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltungen und darauf, möglichst viele von euch dabei wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.

Liebe Grüße aus der Riedenburg