Veranstaltungen bis Sommer 2016

Liebes Vereinsmitglied!

Wie jedes Jahr möchten wir euch über die Veranstaltungen im kommenden Vereinsjahr informieren:

Der Tag der offenen Tür findet am 16. Jänner 2016 statt. Von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird der Schulalltag präsentiert, es gibt Verkostungen im Küchenbereich der HLW und ein abwechslungsreiches Angebot an Präsentationen. Im Schulcafé kann der Besuch der Riedenburg ausklingen.

Unsere Kulturfahrt führt uns am 12. März 2016 nach Augsburg. Wir besuchen eine Führung durch das „Fugger und Welser Erlebnismuseum“, das im Jahr 2014 eröffnet wurde und für seine Ausstellung bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Das Museum macht mit Filmen, Tonstücken, Projektionen und interaktiven Inhalten die Geschichte der beiden Augsburger Kaufmannsfamilien Fugger und Welser erlebbar. Ein gemütlicher Stadtbummel durch die Augsburger Innenstadt steht natürlich auch auf dem Programm! Informationen zur Anmeldung folgen im Jänner.

Die Jahreshauptversammlung findet voraussichtlich im April statt.

Der Termin für das alljährliche Anciennestreffen (5-jährig, 10-jährig, 15-jährig und mehr) konnte leider noch nicht fixiert werden. Es findet aber wie immer im Mai in der Riedenburg statt und ihr habt die Möglichkeit, das Internat und die Schule zu besichtigen und alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Bei Kuchen und Kaffee ist ein gemütlicher Plausch möglich.

Das Gartenfest findet am 1. Juli 2016 statt. Auch diesen Termin solltet ihr euch schon jetzt vormerken.

Eine weitere nette Gelegenheit, sich an einem Abend zu treffen, bietet sich ebenfalls im Juli 2016 bei der Riedenburger Serenade mit dem Schulchor unter Leitung von Prof. Mag. Hubert Herburger. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltungen und darauf, möglichst viele von euch dabei wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.

Liebe Grüße aus der Riedenburg