Münchenfahrt mit Pinakothek-Besuch


Am Samstag, den 1. März 2008 fand sich ein kleines Grüppchen zusammen, um gemeinsam München zu erkunden. Da sich nur sieben Anciennes zu diesem Ausflug entschließen konnten, sich der harte Kern dieses Abenteuer aber nicht entgehen lassen wollten, musste kurzfristig umdisponiert werden. Die Anreise erfolgte nicht mit dem Bus, sondern nostalgisch mit der Bahn.

Ein Besuch in der Pinakothek der Moderne und der Besuch der Marienkirche waren Fixpunkte auf unserem Programm.

Im Kunstmuseum führte uns Frau Dr. Opel auf den Spuren des Surrealismus, Expressionismus und der entarteten Kunst zu bekannten Werken von Emil Nolde, Max Beckmann und Max Ernst .  Auch die temporäre Schmuckausstellung und die Neue Sammlung-Design von Gebrauchsgegenständen und Möbeln in der Pinakothek der Moderne ließen wir uns nicht entgehen.

Nicht nur das Programm mit Kultur, Shopping und kulinarischen Genüssen (im Café und Feinkost-Geschäft Dallmayr), sondern auch das Wetter spielte alle Kapriolen und ließen den Tag zu einem bleibenden Eindruck werden.

Kurz gesagt: Ein kulturelles Highlight darf auch in der Jahresplanung 2008/09 nicht fehlen!

Hier geht es zur Bildergallerie


zurück